Kirby-Club-Association - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Anime und Manga Fans!
 
StartseiteWillkommen!SuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Spieletests!

Nach unten 
AutorNachricht
RuffyFan

RuffyFan


Anzahl der Beiträge : 3967
Anime-Dollar : 4038
Anmeldedatum : 25.09.10
Alter : 31
Ort : Kirchhain

Spieletests! Empty
BeitragThema: Spieletests!   Spieletests! EmptySa 23 Jul 2011, 12:11

Kingdom Hearts 358/2 Days
Für Nintendo DS

Einfach eine coole Story! Man spielt mit Roxas in der Organisation XIII
Die sind natürlich darauf aus, Kingdom Hearts zu erschaffen, um selbst Herzen zu erhalten. (Die Organisation besteht aus Niemanden, also Leute ohne Herzen). Roxas ist der Niemand von Sora, dem eigentlichen Helden der KH-Teile. Naja, nach und nach erhält er Soras Erinnerungen und hindert ihn so daran, aufzuwachen. (Im Vorgänger Chain of Memories ist wohl so einiges passiert. Hab das aber leider nicht :3)

Egal, zum Gameplay. Steuerung: Für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, weil ich sonst mit Analog Stick durch die Gegend renne. Dementsprechend stockend liefen meine Bewegungen auf dem DS ab...manchmal fatal :ugly:
Es gibt wieder einige Welten, die man besuchen kann. Hier sind es Twilight Town, Agrabah, Arena des Olymp, Das Schloss des Biestes, Wunderland, Halloween Town und Nimmerland. Pluspunkte gibts hier schon mal, weil die Welten Arena des Olymp, Wunderland, Twilight Town und Halloween Town wie im ersten bzw. zweiten Teil aufgebaut sind.
Minuspunkt gibts allerdings, weil man diese nervigen, sich ständig wiederholenden Missionen abklappern muss -.-
Man hat einfach nicht die Bewegungsfreiheit, die Welten auf eigene Faust zu erkunden. Eingänge werden dann einfach mal blockiert, um nicht vom "rechten Weg" abzukommen XD
Die Story ist wie immer richtig gut gelungen. Die Freundschaft zwischen Roxas, Xion und Axel ist echt super dargestellt und die Endkämpfe sind einfach nur geil :-X
(Die waren sogar richtig leicht und das, obwohl ich "nur" Level 53 hatte)
So, noch ein Minuspunkt sind die Ausrüstungstafeln. Um Waffen anzulegen, muss eine Tafel gesetzt werden. Manchmal echt nervig, weil man zu Beginn natürlich wenig Platz hat, um Zauber und Heilitems zu lagern. Nur so können während der Missionen auf sie zugegriffen werden.

Alles in allem ein gelungenes Abenteuer und auf jeden Fall für alle KH-Fans zu empfehlen! Mit 20€ ist es auch nicht zu teuer ;-)

Hier ein paar Bilder. Ja, das ist vom DS, nicht PS2!

Spieletests! 489d8190004cdac872daae5151f1e547

Spieletests! Review-kingdomhearts3582daysds-big-1

Und im Mehrspieler-Modus habt ihr natürlich die Chance, jedes Mitglied der organisation zu steuern! ;-)

Spieletests! Nqbvg8ieb7wg

_________________
Ruffy's Kreationen auf Facebook!
Onlineshop
Nach oben Nach unten
 
Spieletests!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kirby-Club-Association - Forum :: Final Fantasy-Club :: News zum FFC-
Gehe zu: