Das Forum für Anime und Manga Fans!
 
StartseiteWillkommen!KalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Arenakämpfe und Pokemon online

Nach unten 
AutorNachricht
Speedy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 237
Anime-Dollar : 500
Anmeldedatum : 24.09.10

Character
Name: Speedy31
Lebensenergie:
50/100  (50/100)
Ausrüstung:

BeitragThema: Die Arenakämpfe und Pokemon online   Sa 11 Jun 2011, 14:55

ARENAKÄMPFE!
Zusätzlich zu euren normalen Teams für das Poke-Champ-Spiel könnt ihr euch auch als Arenaleiter eines Pokemontypes anmelden (dazu einfach eine O-Mail an mich). In Arenakämpfen fordert immer der Herausforderer den Leiter heraus, die Kampfregeln sind die selben wie die im normalen Spiel. Zusätzlich dazu aber hat der Arenaleiter das besondere Recht, die Arena, sprich das gesamte Umfeld des Kampfes, zu bestimmen. Hierbei ist - solange es einen festen Boden gibt und die Arena halbwegs zum Typ des Leiters passt - alles möglich. Arenakämpfe können beliebig oft pro Tag ausgetragen werden und beeinflussen nicht die Beschränkung normaler Kämpfe.
Gewinnt der Arenaleiter seinen Kampf, erhält er entweder 50 oder einen Orden. Gewinnt der Herausforderer, erhält er den zur Arena gehörigen Orden, den man sonst nur für 100 im Laden kaufen könnte.
Außerdem erhält jeder Arenaleiter den Titel "Arenaleiter" und jeder, der alle Arenaorden sammelt, den Titel "Poke-Champ".

Das Poké-Champ-Spiel
Dieses Spiel ist das größte Event im Club (bisher^^).
Es läuft nach folgenden Regeln:
- Der Sieger einer Runde erhält einen Orden. Wer alle acht zusammen hat, hat die große Ehre, gegen mein allmächtiges Team anzutreten.
- Das Spiel an sich weist folgende Regeln auf:
- Jeder Teilnehmer (zwei bis vier) schickt sein Team mit vier vordefinierten Attacken pro Pokemon vor dem Kampf an mich, damit ihr nicht Schwächen und Resistenzen mit einem umfangreichen Alle-Typen-16-Attacken-Move-Set schamlos ausnutzen könnt.
- Ihr könnt pro Pokemon, das ihr bereits auf der Liste habt, ein additives Pokemon in den Kampf schicken. Der "Grundsatz" besteht aus 3 Pokemon, dann kommen noch so viele dazu, wie ihr in der Liste habt.
- Ihr könnt zwischen zwei Kämpfen höchstens ein Pokemon aus eurem Team tauschen, müsst aber keins auswechseln.
- Ich bin - außer im Kampf gegen mich als Champ - immer der Schiedsrichter und errechne, wann ein Pokemon ko ist und wie viel eine einzelne Attacke ausmacht (bei Kämpfen via Pokemon Online natürlich nicht).
- Resultierend aus dem vorherigen Punkt bitte ich euch um so viel Geduld, dass ich nach jedem Angriff immer erst den Schaden ausrechenen muss, bevor ihr weitermacht. Also nicht aus Ungeduld einfach 5 Attacken hintereinander posten!
- Auf Wunsch hin kann bei vier Mitspielern auch ein 2-gegen-2-Match gespielt werden. (nicht möglich via Pokemon Online, dort könnt ihr aber auch zu zweit 2-gegen-2-Matches austragen)
- Verboten sind:
- Legendäre Pokemon
- 1-Treffer-ko-Attacken

Insgesamt funktioniert der Kampf an sich exakt wie im Metagame: das Poki mit der höheren Initiative oder Attackenpriorität greift als erstes an, der Schaden steht in Abhängigkeit zu (Spez.)Angriff, (Spez.)Verteidigung, Level, Typ, STAB-Vorhandenheit und Basisangriffsstärke und wird - falls nicht auf Pokemon Online gekämpft wird - von mir oder einem anderen, der mit dem Rechner umgehen kann, ausgerechnet. Bei Pokemon Online funtioniert das Ganze automatisch. Items sind nur bei Pokemon Online nutzbar, und auch dort nur zum Tragen.

Besagtes Online-Spiel erfordert keine selbst trainierten Lv-100-Pokis und kann unter Pokemon-Online-eu ganz einfach heruntergeladen werden. Dieses Kampfverfahren geht schneller und ist einfacher als das via Attackenrechner.

Wer gegen mich, den Champ, gewinnt, kann mit den nächsten Orden - insgesamt bis zu 32 Orden holbar - anfangen. Wer alle vier Champs - Ichs - geschlagen hat, bekommt was ganz besonderes. Außerdem wird euch jeder Champf eine Trophäe einbringen. Allerdings müsst ihr, bevor ihr den Champ herausfordern dürft, erst die Top-Vier schlagen! Diese sind POKEFREAK, Burninggreymon, Speedy31 und destiny-master. Doch welche Typen und Pokis sie benutzen, das sei erst einmal geheim... Wer bei diesen Gegnern auf Nummer sicher gehen möchte, kann nach jedem Kampf für 15 AD abspeichern, damit er bei einer Niederlage nicht wieder ganz von vorn beginnen muss. Der Champ, gegen den ich an entsprechenden Punkten zu kämpfen habe, kann einer von euch sein. Sollte sich dazu niemand bereit erklären, muss mir noch was einfallen...

Ansonsten bekommt jeder, der einen Arenaleiter schlägt, dessen speziellen Arena-Orden und jeder, der das normale Team eines anderen schlägt, erhält einen der normalen Orden, wobei diese nötig sind, um gegen den finalen Champ anzutreten. Wer hingegen alle Arena-Orden sammelt, bekommt auch wiederrum etwas ganz besonderes, also: Keep on!

© Kirby-Brawler 2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Arenakämpfe und Pokemon online
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kirby-Club-Association - Forum :: Pokemonkampf-Club :: Der Pokemonkampf-Club-
Gehe zu: